Podcast-Werbung
> 640.000 Downloads
monatlich in Summe für den Podcast ‚Talk ohne Gast‘. *
Regionales Targeting
möglich im Gebiet Berlin-Brandenburg.
Native & Audio ADS
jeweils als Pre- oder Postroll möglich.
Startseite > Werbung & Sponsoring > Podcast-Werbung
Kaufkräftige Premium-Zielgruppe: Podcast
Erreichen Sie jetzt auch bei uns Podcast-Nutzer:innen hier in der Region mit ihrer Audio-Werbung. Werbung in Podcasts überzeugt ganz besonders durch die hohe und exklusive Aufmerksamkeit bei den Hörer:innen. Wir freuen uns, Ihnen dieses Werbeumfeld nun auch exklusiv anbieten zu können.
Tobias Maiwald
VORTEILE FÜR WERBETREIBENDE
Themenvielfalt
Podcasts können mit Mainstream-Themen die breite Masse erreichen oder mit Special-Interest-Formaten eine spezielle Zielgruppe ansprechen
Zugänglichkeit
Podcasts sind leicht zugänglich – sie sind praktisch überall verfügbar (73 Prozent nutzen Podcasts auf dem Smartphone, 61 Prozent am Laptop, 51 Prozent am PC und 42 Prozent am Tablet)
Starke persönliche Bindung
Anders als im klassischen Radio werden Podcasts vom Nutzer selbst aktiv ausgewählt und in der Regel abonniert – so entsteht eine starke persönliche Verbindung
Hohe Werbeakzeptanz
Podcasts erzielen eine hohe Akzeptanz von Werbung (87 Prozent)
Werbefreies Umfeld
Podcasts enthalten keine Werbeblöcke – das bedeutet Alleinstellung und damit hohe Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaft
Flexible Kampagnenziele
Podcast-Werbung ist sowohl für Aktivierungskampagnen als auch für die Steigerung der Markenwahrnehmung geeignet
Talk ohne Gast – Der 360-Grad-Qualitätspodcast mit Till Reiners und Moritz Neumeier
Was tun wenn in einer Talkshow ein prominenter Gast nach dem anderen absagt? Dann müssen die beiden Comedians eben allein das besprechen, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten. Dabei schweifen sie auch gerne mal ab. Der Podcast mit dem Rundum-sorglos-Paket aus ironisch-witzigen Alltagsgesprächen, tiefgründigen Einlassungen und zwei Hosts, die das besondere Kumpel-Gefühl ins Ohr der Zuhörer bringen – unterhaltsam, nahbar und frei Schnauze.
Zielgruppe: 20-39 Jahre
Rubrik: Entertainment, Talk
Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung. Oder helfen Ihnen dabei, Ihre Werbe- und Kommunikationsziele schnell zu erreichen. Unsere erfahrenen Mediaberater:innen helfen Ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Werbung zu finden.
IHRE ANSPRECHPARTNER:INNEN
Tobias Maiwald
Julia Haberland
Sven Petzel-Liersch
Heiko Sylla
Gunda Thalemann
Quellenangabe:
*MA Podcast Oktober 2023