Previous slide
Next slide

Radiowerbung

148.000*

radioeins ist erstmals der Marktführer in der Gesamtregion.*

144.000*

Antenne Brandenburg im Gesamtmarkt Platz 2 und das mit Abstand meistgehörte Programm in Brandenburg*

ca. 1,9 Mio.*

Hörer:innen verfolgen die rbb-Radioprogramme jeden Tag.*

Radiowerbung erreicht alle

Mehr als 246 Minuten hören die Menschen in Berlin-Brandenburg jeden Tag Radio. Das macht unser Medium zum Tagesbegleiter Nummer 1 – mit starker Reichweite und hoher Kosteneffizienz. In Berlin-Brandenburg hören rund 68 Prozent der Menschen jeden Tag Radio, um sich zu informieren oder unterhalten zu lassen – vom frühen Morgen bis hinein in den Feierabend.

Mit den Radioprogrammen des rbb erreichen Werbetreibende täglich fast 1,9 Millionen Menschen bundesweit. In der Region Berlin-Brandenburg verzeichnen wir circa 1,6 Millionen Hörer:innen am Tag. Mit uns erhalten Werbetreibende eine Möglichkeit, Abverkaufsziele schnell und effizient zu erreichen. Denn Radio aktiviert die Zielgruppe kurzfristig und unterstützt zugleich den langfristigen Image-Aufbau.

Tobias Maiwald

Leiter Verkauf
Tel: +49 30 97993 84434
Mobil+49 162 138 77 67
E-Mail: tobias.maiwald@rbb-media.de
NEWS

rbb media Mediafrühstück: „Better Loud Than Silent“

Werbung ist nicht nur wichtig, sie ist unverzichtbar. Eine aktuelle Studie zeigt, Marken, die auf Werbung verzichten, erleiden signifikante Umsatzeinbußen.

Werbemöglichkeiten im Überblick

Antenne Brandenburg

Die Landeswelle für Brandenburg, vor Ort in allen Regionen. Mit den besten Hits der 70er bis heute.

Mehr Weniger

BBC World Service

Entscheider:innen wählen die journalistische Qualität von BBC World Service. Ausstrahlung Ihrer Werbung in der Berliner Frequenz 91.6

Mehr Weniger

Fritz

Voller Hits! Cool, lustig, digital, vernetzt und on tour – Kneipenquiz, Uni-Tour, Lollapalooza – it’s Fritz!

Mehr Weniger

radioeins

Handverlesene Musik, Metropolenradio für Menschen mit Stil, Haltung und eigener Perspektive auf die Welt. Nur für Erwachsene.

Mehr Weniger

rbb 88.8

Beste Auswahl an 80ern und 90ern plus 100% Berlin – alle Themen, die in dieser Stadt wirklich wichtig sind.

Mehr Weniger

rbb Berlin Kombi

Neu ab 2024: Die reichweitenstarke und wirtschaftlich attraktive Kombi für die Hauptstadt Berlin.

Mehr Weniger

rbb urban

Die reichweitenstarke Kombi für die Metropolregion. Jung und cool mit Fritz, erwachsen mit radioeins.

Mehr Weniger

rbb24 Inforadio

Informiert rund um die Uhr umfassend über das Geschehen in Berlin und Brandenburg, Deutschland und der Welt.

Mehr Weniger

Marktüberblick

Informieren Sie sich über die Reichweiten und Preise für Radiowerbung in Berlin und Brandenburg.

Basis: ma 2024 Audio II, WTR BKS, Hörer pro D.-Std. 6 – 18 Uhr/ dspr. Bev. 14+, Hörer in Tausend

Was kostet Radiowerbung?

Radio ist eines der reichweitenstärksten Medien. Die Kosten für Radiowerbung sind im Verhältnis zur hohen Reichweite vergleichsweise gering. Das bezieht sich sowohl auf die Produktionskosten für den Radiospot als auch für die Schaltkosten. Die genauen Kosten variieren je nach Mediazielen, Kampagnendauer und Anzahl der Radioprogramme.

Wenn sie sich selbst einen ersten Überblick verschaffen möchten, nutzen Sie gerne unseren Kampagnenkalkulator, alternativ sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie und planen Ihre individuelle Kampagne.

Vintage Radio an dessen Lautstärkeknopf gedreht wird

Fakten & Preise

Informieren Sie sich über die Reichweiten und Preise für Radiowerbung in Berlin und Brandenburg.

Basis: ma 2024 Audio I, WTR BKS, Hörer pro D.-Std. 6 – 18 Uhr/ dspr. Bev. 14+, Hörer in Tausend

Vorteile Radiowerbung in Kürze

Bild Sonne

Tagesbegleiter

Über vier Stunden wird täglich in Deutschland Radio gehört und ist so aus dem Tagesablauf nicht wegzudenken.

Mehr
Präsentation

Wirtschaftlich

Die Kosten für Radiowerbung sind im Verhältnis zur hohen Reichweite vergleichsweise gering.

Mehr
Bild Smartphone

Mobil

Egal ob am klassischen UKW-Gerät, dem modernen DAB+ Autoradio oder im Livestream auf dem Mobiltelefon – Radio wird fast überall gehört. Je nach Nutzungssituation nebenbei oder ganz bewusst und konzentriert.

Mehr
Mann mit Kophörer

Markenpräferenz

Radio aktiviert nicht nur kurzfristig, sondern verankert auch langfristig Markenimages.

Mehr
Regler

Reichweite

Das Radio ist das am meisten genutzte Medium in Deutschland. 74,5% der Menschen schalten täglich ein.

Mehr
Tasche

Verkauf

Der Radiospot auf dem Weg zum Supermarkt oder vergleichbare Nutzungssituationen- Radio kann direkt vor der Kaufentscheidung den relevanten Impuls setzen.

Mehr
Schloss

Sendertreue

Das Lieblingsradio bietet den Menschen den gewohnten Klangteppich für den Tag. Umgeschaltet wird äußerst selten. Durchschnittlich werden nur 1,6 Programme eingeschaltet. Radiohörer sind extrem treu.

Mehr
Glühbirne

Kreativ

Töne, Stimmen, Musik – die Möglichkeiten sind vielfältig, um emotionale Bilder im Kopf der Menschen zu erzeugen.

Mehr
Puzzleteile

Flexibel

Überschaubarer Produktionsaufwand, kurzer Vorlauf und Anpassungsmöglichkeiten machen Radiowerbung sehr flexibel. Binnen weniger Stunden kann ein Radiospot ausgestrahlt werden.
Mehr
Zahnräder

Kombinierbar

Radiowerbung eignet sich schnell dazu, jeden MediaMix zu ergänzen.

Mehr

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung. Oder helfen Ihnen dabei, Ihre Werbe- und Kommunikationsziele schnell zu erreichen. Unsere erfahrenen Mediaberater:innen helfen Ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Werbung zu finden.

Tobias Maiwald

Leiter Verkauf
Tel: +49 30 97993 84434
Mobil +49 162 138 77 67
E-Mail: tobias.maiwald@rbb-media.de

Julia Haberland

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384413
Mobil + 49 173 386 30 15
E-Mail: julia.haberland@rbb-media.de

Sven Petzel-Liersch

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384412
Mobil +49 151 151 814 27
E-Mail: sven.petzel-liersch@rbb-media.de

Heiko Sylla

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384411
Mobil +49 151 151 813 38
E-Mail: heiko.sylla@rbb-media.de

Gunda Thalemann

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384415
Mobil +49 174 693 49 32
E-Mail: gunda.thalemann@rbb-media.de

Quellenangabe:

*Basis: MA 2024 Audio I

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Kontakt

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

rbb media GmbH

Tel. +49 30 97993-84901
Fax +49 30 97993-84909
info@rbb-media.de