TV-Sponsoring

700.000

Fernsehzuschauerinnen und Zuschauer verfolgen täglich die regionalen Nachrichtenprogramme des „rbb am Vorabend“.*

21,1%

Den höchsten Marktanteil in Berlin-Brandenburg hat das Wetter vor den Sendungen „rbb24 Abendschau“ und „rbb24 Brandenburg Aktuell“.*

3 Umfelder

Für TV-Sponsoring-Platzierungen stehen im Vorabendprogramm des rbb Fernsehens zur Wahl.

Sponsoring im rbb Fernsehen

Zu Hause in der Metropole Berlin wie im ländlichen Raum in Brandenburg und damit nah dran an den Menschen dieser Region: Das ist das rbb Fernsehen. Nach den jeweiligen Marktanteilen gehören unsere Nachrichtenformate „rbb24 Abendschau“ und „rbb24 Brandenburg Aktuell“ um 19:30 Uhr zu den beliebtesten Sendungen im rbb Fernsehen.

Bei einem Sponsoring der anschließenden Wettersendungen platzieren Sie Ihre Marke in einem erfolgreichen Umfeld zwischen den Regionalnachrichten und der bekanntesten deutschen Nachrichtenmarke „Tagesschau“. Zudem bieten wir Sponsoringmöglichkeiten in den Bereichen Sport und Unterhaltung an.

Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und besprechen mit Ihnen ein individuelles Konzept, um Ihre Marke bestmöglich im rbb Fernsehen zu positionieren.

Tobias Maiwald

Leiter Verkauf
Tel: +49 30 97993 84434
Mobil+49 162 138 77 67
E-Mail: tobias.maiwald@rbb-media.de

Sponsoring-Möglichkeiten

Nachstehend unsere Sponsoring-Möglichkeiten im rbb Fernsehen. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot.

Antenne am Wochenende

Samstag und Sonntag, 14.00 – 19.00 Uhr

Die Sendung ist die perfekte Begleitung für das Wochenende. Entspannen und die schönste Musik genießen. Dazu Tickets für die besten Konzerte und  Showhighlights gewinnen. Ausflugs- und Fernsehtipps für das Wochenende machen das Angebot komplett.

Zeitraum:  8 Sendetage (4 Wochen)
Nennungen:   80
Bruttoreichweite:  4.993.000 Kontakte*   (bezogen auf Samstags-Reichweiten 14-18 Uhr)

Mehr Weniger

Antenne Brandenburg

Die Landeswelle für Brandenburg, vor Ort in allen Regionen. Mit den besten Hits der 70er bis heute.

Mehr Weniger

Arena Liga Live

Samstag, 14.00 – 18.00 Uhr

Alle Spiele, alle Tore! Die Sendung mit der legendären ARD-Schlusskonferenz…Der Klassiker! In der Rubrik „Der Ball und ich“ berichten Prominente über ihre Fußball Leidenschaft. Durch die Sendung führt Andreas Ulrich, der als Sportreporter auch für das rbb Fernsehen berichtet.

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 32
  • Bruttoreichweite: 3.741.000 Kontakte*

Mehr Weniger

BBC World Service

Entscheider:innen wählen die journalistische Qualität von BBC World Service. Ausstrahlung Ihrer Werbung in der Berliner Frequenz 91.6

Mehr Weniger

Berlin-Wetter vor rbb24 Abendschau

Täglich, Mo-Sa um 19:27 Uhr

Reichweite: 240.000 in Berlin*2

Mehr Weniger

Beste Musik

Montag bis Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr

Hier gibt es täglich wechselnde Musik Specials – von Global Pop, Urban Tunes, bis hin zu Rap in D.

  • Zeitraum: 10 Werktage (2 Wochen)
  • Nennungen: 30

Mehr Weniger

Brandenburg-Wetter vor rbb24 Brandenburg Aktuell

Täglich, Mo-Sa um 19:27 Uhr

Reichweite: 170.000 in Brandenburg*3

Mehr Weniger

Bundesliga-Schlusskonferenz

Samstag, 16.55 – 17.20 Uhr

In seiner Bundesligashow ist radioeins stets auf Ballhöhe . „Alle Spiele, alle Tore“. Die Sendung mit der legendären ARD-Schlusskonferenz! Neben den Live Reportagen aus der ersten Liga gibt es alle Ergebnisse und dazu Kurzberichte aus der zweiten und dritten Liga.

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 8
  • Bruttoreichweite: 660.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Der Nachmittag

Montag bis Freitag, 13.00 – 17.00 Uhr

Von 13 Uhr bis 17 Uhr übernimmt Alex Schurig das Mikrofon. Er begleitet Sie durch das Tagesgeschehen, präsentiert interessante Gäste, hat Tipps für den Abend und natürlich alle Hits der 80er und 90er.

  • Zeitraum: 5 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 40
  • Bruttoreichweite: 2.899.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Der Vormittag

Montag bis Freitag, 10.00 – 13.00 Uhr

Nadine Kallenbach begleitet die Hörer im Wechsel mit Anke Friedrich locker durch den Vormittag – ob zuhause, im Auto oder im Büro. Die Musik passt immer.

  • Zeitraum: 5 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 30
  • Bruttoreichweite: 2.899.000 Kontakte*

Mehr Weniger

DIE Bundesliga

Samstag, 15.00 – 18.00 Uhr

Pure Emotionen, bei dem Drama und Freudentaumel oft nicht weit voneinander entfernt sind. Inforadio berichtet live aus den Stadien und lässt seine Hörer so auf einzigartige Weise mitfiebern. Samstag steht bei Inforadio die Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt.

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 40
  • Bruttoreichweite: 2.106.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Die Experten

Samstag, 10.00 – 13.00 Uhr

Ob zum Thema Liebe, Essen, Psychologie, Geld, Sport, Gesundheit oder Lifestyletrends – die rbb 88.8 Experten:innen beantworten alle Fragen der Hörer:innen.

Zeitraum:  4 Samstage (4 Wochen)
Nennungen:   24
Bruttoreichweite:  1.616.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Die Profis

Samstag, 09.00 – 12.00 Uhr

„Die Sendung mit der Maus“ für Erwachsene. Experten geben Erklärungen und Antworten auf alle (un)möglichen Fragen. Die radioeins Profis klären, was die Hörer:innen schon immer mal wissen wollten. Die Sendung, die Wissen schafft durch Wissenschaft!

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 24
  • Bruttoreichweite: 4.353.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Die Tagesvorschau

Montag bis Freitag, 06.00 – 09.00 Uhr

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal- diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen. Gekonnt und wunderschön surfen fünf Moderaten abwechselnd durch fünf Stunden radioeins.

  • Zeitraum: 5 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 20
  • Bruttoreichweite: 3.241.000 Kontakte pro Woche*

Mehr Weniger

Fritz

Voller Hits! Cool, lustig, digital, vernetzt und on tour – Kneipenquiz, Uni-Tour, Lollapalooza – it’s Fritz!

Mehr Weniger

Fritz am (Vor-)Mittag

Montag bis Freitag, 09.00 – 14.00 Uhr

Coole Mukke zum Mittach. Eine tagesbegleitende Musikstrecke mit aktuellen Hits und vielen neuen Songs zum Entdecken.

  • Zeitraum: 5 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 30
  • Bruttoreichweite: 1.654.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Fritz am Nachmittag

Samstag, 12.00 - 18.00 Uhr

Die S Bahn unter den Radiosendungen kutschiert die Hörer:innen in den Feierabend,Richtung Candle Light Döner und zum Bier Yoga. Mit freundlichen Durchsagen, wohlriechenden Fahrgästen, und es gibt sogar Musik. Türen können automatisch öffnen..

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 28
  • Bruttoreichweite: 1.528.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Fritz mit Euren Wünschen

Samstag, 18.00 – 20.00 Uhr

Die Sendung für Musikwünsche. Hörer:innen wünschen sich ihre Lieblingssongs, Fritz spielt sie.

  • Zeitraum: 4 Samstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 12
  • Bruttoreichweite: 126.000 Kontakte* gültig für 4 Nennungen in der  Zeit von 18-19 Uhr

Mehr Weniger

Gut Leben in Berlin

Sonntag, 10.00 – 13.00 Uhr

Wir besuchen die schönsten Orte der Stadt, stellen Berliner:innen vor, die mit Leidenschaft zum „guten Leben in Berlin“ beitragen und wecken Ihre Entdeckerlust. Denn Berlin ist jeden Tag ein bisschen anders – aber immer spannend und aufregend.

Zeitraum:  4 Sonntage (4 Wochen)
Nennungen:   16

Mehr Weniger

Hörbar Rust

Sonntag, 14.00 – 16.00 Uhr

Bettina Rust lädt jede Woche einen prominenten Gast ein, der nicht nur interessante Dinge aus seinem Leben erzählt, sondern auch seine Musik mitbringt. Die richtige Unterhaltung für einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

  • Zeitraum: 4 Sonntage (4 Wochen)
  • Nennungen: 16

Mehr Weniger

It‘s my life | Die 90er Show

Samstag, 17.00 – 19.00 Uhr

Radio- und Musikstars der 90er präsentieren ihre Lieblings-Songs aus den 90ern und erzählen, wie sie die 90er erlebt haben.

Zeitraum:  4 Samstage (4 Wochen)
Nennungen:   16
Bruttoreichweite:  925.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Paetzold platziert

Donnerstag, 14.10 – 14.14 Uhr

Johannes Paetzold präsentiert ist radioeins Foodie Magazin, besondere Aufmerksamkeit bekommen Köche, Wein-Freaks und Leute, für die Essen das schönste ist. Trends und Obskures in Sachen Essen und Trinken. Von Food-Blogs bis Food-Festival, sein Mikro und er sind wie ein Trüffelschwein auf der Spur.

  • Zeitraum: 4 Donnerstage (4 Wochen)
  • Nennungen: 8
  • Bruttoreichweite: 897.000 Kontakte*

Mehr Weniger

radioeins

Handverlesene Musik, Metropolenradio für Menschen mit Stil, Haltung und eigener Perspektive auf die Welt. Nur für Erwachsene.

Mehr Weniger

radioeins ab drei

Montag bis Donnerstag, 15.00 – 19.00 Uhr

Die Nachmittagsschicht von radioeins übernimmt – informativ und unterhaltsam geht es hier weiter bis in den Feierabend.

  • Zeitraum: 4 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 32
  • Bruttoreichweite: 3.113.000 Kontakte pro Woche*

Mehr Weniger

radioeins ab zehn

Montag bis Donnerstag, 10.00 - 15.00 Uhr

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal- diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen. Gekonnt und wunderschön surfen fünf Moderaten abwechselnd durch fünf Stunden radioeins.

  • Zeitraum: 4 Werktage (1 Woche)
  • Nennungen: 40
  • Bruttoreichweite: 4.137.000 Kontakte pro Woche*

Mehr Weniger

rbb 88.8

Beste Auswahl an 80ern und 90ern plus 100% Berlin – alle Themen, die in dieser Stadt wirklich wichtig sind.

Mehr Weniger

rbb Berlin Kombi

Neu ab 2024: Die reichweitenstarke und wirtschaftlich attraktive Kombi für die Hauptstadt Berlin.

Mehr Weniger

rbb urban

Die reichweitenstarke Kombi für die Metropolregion. Jung und cool mit Fritz, erwachsen mit radioeins.

Mehr Weniger

rbb24 Inforadio

Informiert rund um die Uhr umfassend über das Geschehen in Berlin und Brandenburg, Deutschland und der Welt.

Mehr Weniger

Sonntagsfahrer

Sonntag, 12.00 – 14.00 Uhr

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst – der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler „Die Sonntagsfahrer“. Alles, zu den Themen Umwelt, Mobilität und Automobile darf hier vorfahren.

  • Zeitraum: 4 Sonntage (4 Wochen)
  • Nennungen: 16

Mehr Weniger

Verkehr

Montag bis Freitag, 06.00 – 19.00 Uhr

Verkehrsmeldungen sind essentieller Bestand im Radioprogramm. Straßensperrungen und Staus  sind zu umfahren und wenn Bus oder Bahn mal wieder ausfallen, fährt man anders als geplant.

  • Zeitraum: individuelle Belegung
  • Nennungen: 52

Mehr Weniger

Verkehr

Samstag, 06.00 – 14.00 Uhr

Verkehrsmeldungen sind essentieller Bestand im Radioprogramm. Straßensperrungen und Staus  sind zu umfahren und wenn Bus oder Bahn mal wieder ausfallen, fährt man anders als geplant.

  • Zeitraum: individuelle Belegung
  • Nennungen: 32

Mehr Weniger

Verkehr

Montag bis Freitag, zur halben Stunde zwischen 07.00 – 09.00 Uhr | 16.00 – 18.00

Verkehrsmeldungen sind unverzichtbar. Nach den Nachrichten und dem Wetter gibt es aktuelle Infos aus der Verkehrsredaktion – ob Staus, Straßensperrungen oder Infos zu Bus und Bahn – radioeins bringts auf den Punkt.

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   40
Bruttoreichweite:  5.278.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Verkehrsservice am Morgen | 6-8 Uhr

Montag bis Freitag, zur halben Stunde zwischen 06.00 – 08.00 Uhr

Antenne Brandenburg schickt jeden Tag einen Verkehrsflieger in die Luft – Meldungen über Staus, Straßensperrungen oder auch wenn’s mal richtig gut läuft!

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   20
Bruttoreichweite:  3.591.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Verkehrsservice am Morgen | 8-10 Uhr

Montag bis Freitag, zur halben Stunde zwischen 08.00 – 10.00 Uhr

Antenne Brandenburg schickt jeden Tag einen Verkehrsflieger in die Luft – Meldungen über Staus, Straßensperrungen oder auch wenn’s mal richtig gut läuft!

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   20
Bruttoreichweite:  4.296.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Verkehrsservice am Nachmittag

Montag bis Freitag, nach den News zur vollen Stunde, zwischen 15.00 – 20.00 Uhr

Die neuesten Staus, die aktuellsten Straßensperrungen und Blitzer in Brandenburg. Antenne hilft Ihnen, jeden Tag gut durch den Verkehr zu kommen.

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   50
Bruttoreichweite:  2.739.000 Kontakte* (gültig   in der Zeit von 15-18 Uhr)

Mehr Weniger

Wetter

Montag bis Freitag, 06.00 – 19.00 Uhr

Wetter interessiert jeden! Jeweils nach den Nachrichten.

  • Zeitraum: individuelle Belegung
  • Nennungen: 52

Mehr Weniger

Wetter

Samstag, 06.00 – 14.00 Uhr

Wetter interessiert jeden! Jeweils nach den Nachrichten.

  • Zeitraum: individuelle Belegung
  • Nennungen: 32

Mehr Weniger

Wetter DER TAG

Täglich, Mo-Sa um 18.28 Uhr

Reichweite: 80.000 in der Region Berlin-Brandenburg / 100.000 insgesamt *1

Mehr Weniger

Wetteraussichten am Morgen | 6-8 Uhr

Montag bis Freitag, nach den News zur vollen Stunde, zwischen 06.00 – 08.00 Uhr

Wetter interessiert jeden! Jeweils nach den Nachrichten.

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   20
Bruttoreichweite:  3.591.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Wetteraussichten am Morgen | 8-10 Uhr

Montag bis Freitag, nach den News zur vollen Stunde, zwischen 08.00 – 10.00 Uhr

Wetter interessiert jeden! Jeweils nach den Nachrichten.

Zeitraum:  5 Werktage (1 Woche)
Nennungen:   20
Bruttoreichweite:  4.296.000 Kontakte*

Mehr Weniger

Zwei auf eins

Sonntag, 09.00 – 12.00 Uhr

Zwei auf eins – Zwei Männer, ein Thema. Immer sonntags beschäftigen sich Sven Oswald und Daniel Finger mit einem einzigen Thema. Dies jedoch beleuchten sie von allen Seiten und betrachten es aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln. Informativ, witzig, unterhaltsam und sehr charmant.

  • Zeitraum: 4 Sonntage (4 Wochen)
  • Nennungen: 24

Mehr Weniger

Warum TV-Sponsoring mit rbb media?

Nutzen Sie die hohe Reichweite des rbb in der Hauptstadtregion, um Ihre Werbebotschaft in den für Sie passenden Programmumfeldern zu platzieren. Das regionale rbb-TV-Programm enthält keine Werbeblöcke, deshalb können Sie mit einem Sponsoring besondere Aufmerksamkeit in diesem Umfeld aufbauen. Sie steigern dadurch die Bekanntheit Ihrer Marke und im besten Fall den Verkauf Ihrer Produkte.

Die Ausstrahlung Ihres Sponsortrailers erfolgt zu Beginn oder am Ende der ausgewählten Programmfläche.

Wir beraten Sie gerne, welches Sponsoringformat das richtige für Sie ist.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Drei starke Gründe für TV-Sponsoring bei rbb media

Hohe Aufmerksamkeit

TV-Sponsoring bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke herausgehoben im Programm einzusetzen. Da klassische TV-Werbung im rbb Fernsehen nicht erlaubt ist, platzieren Sie Ihre Marke in einem werbefreien Umfeld. Die kurzen Sponsortrailer vor/nach der jeweiligen Sendung werden nicht umgeschaltet, sodass Ihre Marke bei den Zuschauer:innen eine hohe Aufmerksamkeit erfährt.

Exklusive Platzierung

Ihre Produktplatzierung wird exklusiv direkt vor oder nach der Sendung beziehungsweise umklammernd ausgestrahlt. So erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit unserer Zuschauer:innen, die sich gut an Ihre Marke erinnern.

Verknüpfung mit Ihrer Marke

Sponsoring stellt eine glaubwürdige Verbindung zwischen Ihrer Marke und dem gewählten Programm her. Ihre Marke profitiert vom Image etablierter Sendungen.

AUFTRAGSABWICKLUNG UND RECHTLICHE GRUNDLAGEN

Auf der Basis Ihres Sponsoringauftrags schließen wir eine gesonderte Vereinbarung ab. Diese dient als Vertragsgrundlage. Wir gewähren eine Agenturprovision in Höhe von 15 Prozent. Während der Planungsphase für das Sponsoring übernehmen wir für Sie die rechtliche und programmliche Koordination. Die Gestaltung der Sponsor-Trailer unterliegt den Erfordernissen des Rundfunkstaatsvertrags (§8). Gerne stimmen wir diese im Einzelnen mit Ihnen ab.

Beachten Sie für das Sponsoring im rbb-Fernsehen bitte außerdem die folgenden Hinweise:

  • Verwenden Sie keine Sequenzen aus Werbespots, sondern erstellen Sie gesondertes Werbematerial.
  • Verzehrszenen und Kaufaufforderungen sind nicht gestattet.
  • Ein Slogan darf nur verwendet werden, wenn er als Markenzeichen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen ist.

 

Sendeunterlagen

Bitte legen Sie Sendeunterlagen (MP3, WAV) sowie Texte und Motivpläne spätestens fünf Werktage vor der geplanten Sendung vor.

Die Sendeunterlagen sind vom Auftraggeber zur Verfügung zu stellen. Bei allen Fragen rund um die technische Umsetzung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Anmerkung: Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten.

Mehr

Rechtliche Grundlagen

Auszug aus den ARD-Richtlinien für Werbung, Sponsoring, Gewinnspiele und Produktionshilfe in der Fassung vom 12. März 2010: 

Bei Sendungen, die ganz oder teilweise gesponsert werden, muss zu Beginn oder am Ende auf die Finanzierung durch den Sponsor in vertretbarer Kürze deutlich hingewiesen werden; der Hinweis ist in diesem Rahmen auch durch Bewegtbild möglich. Neben oder anstelle des Namens des Sponsors kann auch dessen Firmenemblem oder eine Marke eingeblendet werden.
Inhalt und Programmplatz einer gesponserten Sendung dürfen vom Sponsor nicht in der Weise beeinflusst werden, dass die Verantwortung und die redaktionelle Unabhängigkeit des Rundfunkveranstalters beeinträchtigt werden.
Gesponserte Sendungen dürfen nicht zum Verkauf, zum Kauf oder zur Miete oder Pacht von Erzeugnissen oder Dienstleistungen des Sponsors oder eines Dritten, vor allem durch entsprechende besondere Hinweise, anregen.
Sendungen dürfen nicht von Unternehmen gesponsert werden, deren Haupttätigkeit die Herstellung von Zigaretten und anderen Tabakerzeugnissen ist.
Beim Sponsoring von Sendungen durch Unternehmen, deren Tätigkeit die Herstellung oder den Verkauf von Arzneimitteln und medizinischen Behandlungen umfasst, darf für den Namen oder das Image des Unternehmens gesponsert werden, nicht jedoch für bestimmte Arzneimittel oder medizinische Behandlungen, die nur auf ärztliche Verordnung erhältlich sind.
Nachrichtensendungen und Sendungen zum politischen Zeitgeschehen dürfen nicht gesponsert werden.

Mit den Radioprogrammen des rbb erreichen Werbetreibende täglich fast 2 Millionen Menschen bundesweit. In der Region Berlin-Brandenburg verzeichnen wir über 1,5 Millionen Hörer:innen am Tag. Mit uns erhalten Werbetreibende eine Möglichkeit, Abverkaufsziele schnell und effizient zu erreichen. Denn Radio aktiviert die Zielgruppe kurzfristig und unterstützt zugleich den langfristigen Image-Aufbau. 

Mehr

Was können wir für Sie tun?

Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung. Oder helfen Ihnen dabei, Ihre Werbe- und Kommunikationsziele schnell zu erreichen. Unsere erfahrenen Mediaberater:innen helfen Ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Werbung zu finden.

IHRE ANSPRECHPARTNER:INNEN

Tobias Maiwald

Leiter Verkauf
Tel: +49 30 97993 84434
Mobil +49 162 138 77 67
E-Mail: tobias.maiwald@rbb-media.de

Julia Haberland

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384413
Mobil + 49 173 386 30 15
E-Mail: julia.haberland@rbb-media.de

Sven Petzel-Liersch

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384412
Mobil +49 151 151 814 27
E-Mail: sven.petzel-liersch@rbb-media.de

Heiko Sylla

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384411
Mobil +49 151 151 813 38
E-Mail: heiko.sylla@rbb-media.de

Gunda Thalemann

Mediaplanung, Beratung, Verkauf
Tel: +49 30 9799384415
Mobil +49 174 693 49 32
E-Mail: gunda.thalemann@rbb-media.de

Quellenangabe:
*Basis: AGF Videoforschung

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Kontakt

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

rbb media GmbH

Tel. +49 30 97993-84901
Fax +49 30 97993-84909
info@rbb-media.de