Werbetreibende brauchen Reichweite in vertrauensvollen Umfeldern, Planungssicherheit und Werbewirkung. Und genau das liefert Radio. Erneut präsentiert die heute veröffentlichte Mediaanalyse Audio eindrucksvoll die Power von Radio im Mediamix.
Insgesamt erreichen unsere rbb-Programme Spitzenplatzierungen im hart umkämpften Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Über 1,8 Mio. Menschen schalten täglich die rbb Sender im Radio ein. Wir freuen uns über diese Bestätigung für gutes Radioprogramm im rbb.

Antenne Brandenburg ist Gesamt-Marktführer im Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Das Programm konnte seine Hörerschaft um 6% ausbauen, so dass insgesamt 153.000 Hörer:innen die rbb Landeswelle in der Durchschnittsstunde einschalten.
radioeins ist in der wichtigen Zielgruppe der 20-59 Jährigen auf Platz 1 im Radiomarkt Berlin-Brandenburg und erreicht insgesamt 121.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Mit diesem Ergebnis bestätigt das Programm erneut seine große Stabilität in einer sehr anspruchsvollen Hörerschaft.
rbb 88.8 landet erneut und seit Jahren verlässlich unter den TOP 3 in Berlin. Im Gesamtmarkt erreicht das Programm 89.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde.
Fritz kann seine Reichweite halten und erreicht insgesamt erneut 70.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Damit bleibt Fritz das meistgehörte Jugendprogramm im Radiomarkt Berlin-Brandenburg.
rbb24 Inforadio punktet weiterhin mit einer klaren Positionierung und ist unverwechselbar das 100%-Nachrichtenprogramm im Radiomarkt. Insgesamt erreicht das Programm 52.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde.
Hier geht es zum ➡️ Marktüberblick