radioeins
Marktführer
…in der kaufkräftigen Zielgruppe*
1.465.000
…Kontakte pro Tag*
> 5.000.000
…Ø-Livestream-Abrufe pro Monat*¹
Startseite > Werbung & Sponsoring > Radiowerbung > radioeins
Nur für Erwachsene
radioeins ist gemacht für moderne Metropolenmenschen mit eigener Haltung und eigenem Stil. radioeins Hörer:innen schätzen die Mischung aus kompetenter Information, guter Musik und intelligenter Unterhaltung. Dieses Konzept macht radioeins auf dem deutschen Radiomarkt einzigartig: Mit einer handverlesenen Musikauswahl die seinesgleichen sucht, preisgekrönten Podcast-Produktionen und spannenden Perspektiven auf aktuelle politische und gesellschaftliche Themen.
Tobias Maiwald
Der Claim ist Programm: Nur für Erwachsene
radioeins noch nie gehört, noch nie erlebt? Kann eigentlich nicht sein, für alle Fälle gibt’s hier das Video.
Mediadaten im Überblick
Basis: ma 2023 Audio II, WTR BKS, Hörer pro D.-Std. 6 – 18 Uhr/ dspr. Bev. 14+, Hörer in Tausend
Radio-Sponsoring
Im Gegensatz zur klassischen Werbung mit mehreren Unternehmen in einem Werbeblock, bietet Radiosponsoring eine aufmerksamkeitsstarke Einzelpositionierung: das Unternehmen/ die Marke kann sich direkt mit einem passenden Programmumfeld verbinden und wird deutlicher wahrgenommen.


Podcast-Werbung
Zwei Titanen des gesprochenen Wortes : Florian Schroeder und Serdar Somuncu sind jeder für sich eine Größe im , sagen wir es mal ruhig: politischen Kabarett! Im Doppel unterziehen sie im wöchentlichen Podcast Schroeder & Somuncu die politisch- gesellschaftliche Großwetterlage einer handfesten Analyse. Streitbare Positionen werden auf das satirischste ausgetragen. Unerhört!
Dieser Podcast könnte bald schon mit ihrer Werbebotschaft monatlich über 350.000 User:innen erreichen.
Übersicht alle Programme
Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Mediaplanung. Oder helfen Ihnen dabei, Ihre Werbe- und Kommunikationsziele schnell zu erreichen. Unsere erfahrenen Mediaberater:innen helfen Ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Werbung zu finden.
IHRE ANSPRECHPARTNER:INNEN

Tobias Maiwald

Julia Haberland

Sven Petzel-Liersch

Heiko Sylla

Gunda Thalemann
Quellenangabe
*Basis: MA 2023 Audio II
*¹ MA 2023 IP Audio II