Ob in Berlin, in Brandenburg oder bei den jungen Hörer:innen zwischen 14 und 49 Jahren: der rbb ist jeweils auf Platz 1 im Radiomarkt Berlin-Brandenburg.
Das ist sowohl Beweis für die Kompetenz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der einmal mehr Zuverlässigkeit, Einordnung und Abwägung in politisch herausfordernden Zeiten bietet, als auch eine sehr gute Nachricht für Radiokampagnen: Ihre Werbung erreicht Ihre Zielgruppe in reichweitenstarken rbb-Programmen und gleichzeitig in einem sicheren Werbeumfeld – Brand Safety ist gewährleistet!

Antenne Brandenburg erreicht insgesamt 164.000 Hörer:innen in der durchschnittlichen Stunde. Besonders erfreulich ist der Zugewinn um 10.000 Hörer:innen bei den 50-59 Jährigen – Gesamtmarktführerschaft bestätigt.
radioeins ist das meistgehörte Programm in Berlin! Der Sender erreicht insgesamt 139.000 Hörer:innen in der durchschnittlichen Stunde. Im Vergleich zur letzten Ausweisung konnte radioeins damit die Reichweite um 18.000 Hörer:innen ausbauen. Das entspricht dem höchsten absoluten Wert unter allen Radiosendern in Berlin-Brandenburg.
rbb 88.8 erreicht im Gesamtmarkt 87.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde. Damit bestätigt das Programm stabile Reichweiten zur letzten Ausweisung.
Fritz landet verlässlich unter den TOP 2 bei den jungen Hörer:innen zwischen 14-39 Jahren. Insgesamt erreicht das Programm 66.000 Hörer:innen in der Durchschnittsstunde.
rbb24 Inforadio kann seine Reichweite steigern und erreicht nun 57.000 Hörer:innen in der durchschnittlichen Stunde. Das Interesse an kompetenten Nachrichten und vertiefenden Informationen wächst weiterhin.
Hier geht es zum ➡️ Marktüberblick